Gastdozenten/innen

Dr. Peter Erikson
Begründer der Neuralen Integration = NICE

Peter Erikson
  • Geboren und wohnhaft in Australien.
  • Ausbildung und Praxis als Informatiker
  • Ausbildung und Praxis als Chiropraktiker (5 Jahre Vollzeit)
  • Aus- und Fortbildungen in Kinesiologie, Sacro-Occipital-Technik und verwandten Methoden.
  • Lernte um 1989 Dr. Carl Ferreri - den Begründer der Neuralen Organisationstechnik = N.O.T. kennen und war von dieser Methode so begeistert, dass er seine berufliche Tätigkeit dieser Methode widmete. Er graduierte zum von Dr. Carl Ferreri autorisierten Lehrer für N.O.T. und lehrte N.O.T. seit 1993 in Australien und anderen Ländern.
  • Erforschung und Vertiefung der N.O.T. - Arbeit, Entdeckung weiterer Komponenten.
  • Seit 1998 organisierte die Kinesiologieschule / Mandiro Ordyniak die ersten N.O.T. - Kurse mit Peter Erikson in Deutschland / Berlin.
    Bei der Klientenarbeit während dieser Kurse wurde 1999 deutlich, dass die N.O.T. - Vorgehensweise erweitert werden musste, um wichtige - bisher vernachlässigte - Komponenten zu integrieren.
    Das Ergebnis sind deutlich stabilere Resultate als bei der ursprünglichen N.O.T. - Technik.
    Seitdem nennt Peter seine Methode N.I.C.E. (Neural Integration Control & Enhancement).
  • Er forscht weiter, wie durch NICE Körperfunktionen noch eleganter integriert werden können, z. B. wie die Dura Mater mit dem Vestibulum koordiniert zusammenspielen.
    Dabei entdeckte er viele "Programme", um Traumen noch tiefer und wirksamer im Körper aufzulösen.
  • Seine Erkenntnisse vermittelt er regelmäßig (ca 1 - 2 mal pro Jahr) in Berlin bei fortgeschrittenen Modulen (z. B. Masterclass, Workshop zu Augen etc.)

Nächste Veranstaltung in BERLIN mit Dr. Peter Erikson

• Infos ...

Rosalinde Nöhles, Siebengebirge bei Bonn,

lang erfahrene und geschätze Begleitende Kinesiologin, entwickelte die Rosalinde Blütenessenzen.

Leider gibt sie keine Kurse mehr.
Wenn Sie sich für Produkte von ihr (Blüten, Beschreibungen, Hefte) von ihr interessieren, so wenden Sie sich bitte an die Kinesiologieschule.

Rosalinde Nöhles

Weitere Gastdozenten waren u.a.: