kinesiologieschule.de

Komplementär-Kurse in der Kinesiologieausbildung
Begleitende Kinesiologie

Diese Komplementärkurse in der kinesiologischen Ausbildung ergänzen das Spektrum der reinen Kinesiologiekurse und gewährleisten damit eine zeitgemäße Anwendung kinesiologischer Vorgehensweisen. Gesprächsführung, Kenntnisse des Körpers etc. sind für den professionellen Kinesiologieanwender wichtige Bereiche.
Sämtliche Komplementärkurse in der Kinesiologieschule haben folgende Komponenten:



Gesprächsführung I für KinesiologInnen

Der gezielte und bewusste Umgang mit der Sprache ist oft der Schlüssel zum guten Kontakt mit dem Klienten und dessen Unterbewusstsein.

Voraussetzung: Kinesiologisch balancieren können. Mindestens ein kinesiologischer Grundkurs (am besten PK1).

Preis: 230 € inkl.Kursmaterial.

Nächster Kurs:


Feedback von TeilnehmerInnen:
"Jetzt verstehe ich, warum ich oft in schwierige Streitsituationen geraten bin."
"Dieser Kurs hat mir ein ganz neues Verständnis für Kommunikation im beruflichen und privaten Bereich eröffnet."





Der Magma-Prozess: Geld - Erfolg - Selbstwert
Grundlagen beruflichen und persönlichen Erfolges

Im Magma-Prozess dreht es sich darum, dich deiner "inneres MAGMA Ladung" zu nähern, an dein Potential, an deine Kraft, an deine MISSION. Dieser Weg kann dich zu dem ÄUSSEREN ERFOLG führen, der dich innerlich erfüllt.

In diesem Kurs klärst du Grundlagen und innere Blockaden, die dich daran hindern, deine berufliche Vision zum Gelingen und Erfolg zu bringen.

In der Kinesiologieausbildung wird dieser Bereich immer wieder von verschiedenen Aspekten berührt und angegangen. Dennoch haben manche Kinesiologen/Innen immer noch Blockaden, mit ihrem Können und den wunderbaren Möglichkeiten der Kinesiologie nach außen zu treten und beruflich erfolgreich zu arbeiten.

Kinesiologische Stressauflösetechniken sind für viele Menschen, die die Ergebnisse zum ersten Mal erleben, revolutionär und sehr erstaunlich. Damit verbunden ist oft ein genereller Zweifel, der neuen Möglichkeiten gegenüber entgegengebracht wird.
Es braucht eine besondere Kraft und Kreativität, eine für manche noch neue Vorgehensweise wie die Kinesiologie Menschen nahezubringen. Ein Blick auf unser reales Schulsystem zeigt, dass Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung nur sehr zögerlich in die Lernpraxis umgesetzt werden. Dasselbe betrifft die Erkenntnisse der Salutogenese, die in der Kinesiologie auf eine praktische und erfolgreiche Art umgesetzt werden.

Es ist für Pioniere, insbesondere in der menschlichen Potentialentwicklung, eine besondere Herausforderung, neue Möglichkeiten neuen Interessenten nahezubringen. Es lohnt sich, braucht aber einen konstruktiven Umgang mit eigenen Zweifeln und Schwächen, die jeder von uns hat.
Für viele Leute hängen daran v.a. die Themen GELD - SELBSTWERT - MICH ZEIGEN.

Zur Klärung dieser Themen und Stärkung der eigenen Erfolgsausrichtung kann dieser Kurs der entscheidende Schritt sein. Die Folgen können sich fundamental auf das eigene berufliche Leben auswirken.

Diesen Magma-Prozess habe ich am Anfang meiner Kinesiologie-Karriere entworfen, nachdem ich die (anspruchvolle) Instruktorerlaubnis für die PK-3i1-Kurse bis PK6 von Gordon Stokes und Daniel Whiteside erhalten hatte (um 1992).

Nachdem ich den Kurs wenige Male gehalten hatte, stieg ich in meinem damaligen Hauptberuf als Dipl. Informatiker in eine für mich neue Einkommensstufe auf, natürlich mit neuen Anforderungen verbunden.
Der "Magma-Prozess" hatte sich also direkt auf meinen beruflichen und finanziellen Erfolg ausgewirkt.

Diesen Erfolgsweg konnte ich auch in meinem neuen Weg als Kinesiologe fortführen.

Vor kurzen bekam ich eine Mail von einer Teilnehmerin eines damaligen "Magma-Kurses", die sich dafür bedankte, dass der damalige Kurs auch heute noch für sie eine große Bedeutung habe.

Die Zeiten haben sich verändert. Global gesehen ist die Geldgier teilweise ins Unermessliche gestiegen - die Balance zwischen Ökologie und Ökonomie ist trotz aller Diskussionen darüber massiv gestört. Wir erleben heute massive zerstörerische Auswirkungen, die Pole schmelzen. Die Erde lebt über ihre Verhältnisse.
"Große, erfolgreiche Manager" scheinen eher "Super-Kriminelle" zu sein.

D.h. die damaligen Ansätze müssen in einen neuen Kontext gestellt werden. Geld ist gut, aber letztlich nur als ein MITTEL im Rahmen einer ganzheitlich ökologischen (vielleicht auch spirituellen) Sichtweise.
Die Indianer haben es so schön formuliert: ".... werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann."

Auf diese Entdeckungsreise möchte ich dich einladen:

Methodisch werden wir natürlich bewährte kinesiologische Vorgehensweisen und Balancen nutze.

Voraussetzung: mind. PK2 / Basic One Brain oder Touch for Health 2 oder Brain Gym 2


Preis: 270 EU

Nächster Kurs:


Feedback von TeilnehmerInnen:



Körperwahrnehmung 1

In diesem Kurs werden fortgeschrittene kinesiologische Balancemethoden (Ausbildungsstufe 2) benutzt, um Körperteile und - Funktionen anzusprechen, zu testen und zu balancieren. Wir verwenden und vertiefen die Methoden, die von PK1 - PK4 erlernt wurden.


Er dient auch dazu, den eigenen Körper mit seiner Anatomie und Physiologie kennenzulernen und damit in Kontakt zu treten.

Vorraussetzung: PK4 - Advanced One Brain oder vergleichbares.

Preis: 240 € inkl.Kursmaterial.

Nächster Kurs:

Am Montag danach findet ein Aufbau-Workshop statt:
Klärung des SWITCHING auf einer tiefen = grundsätzlichen Ebene (= "Tiefes Switching") und der AMYGDALA
- unserem Angst-Zentrum
mit fortgeschrittenen Methoden der Kinesiologie.
Voraussetzung: Körperwahrnehmung + PK4.

Nächster Kurs:



Praxisführung für KinesiologInnen

Selbstverständlich ist eine gute Ausbildung und viel Liebe zum Beruf eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Praxis.
In diesem Seminar (ca 4 h) erhalten Sie einen Überblick, welche weiteren Faktoren für eine erfolgreiche Praxisführung zu beachten sind und hilfreich sind.
Der Seminarleiter Mandiro Ordyniak greift dabei auf mehr als 20 jährige Praxiserfahrung zurück.

Folgende Punkte werden u.a. angesprochen:


Preis: Der Kurs ist in der 2-jährigen Ausbildung Stufe 2 enthalten.
Interessenten, die nicht in der Ausbildung sind, können auf Anfrage teilnehmen.

Nächster Kurs:




<

Fachrichtungen

Zusatzinformationen

Service

Sonstige

Stand